Es sind die kleinen Stationen des Lebens, in denen manchmal die größten Geschichten stecken.                                              Percy Adlon ("Out of Rosenheim")         



Anekdote: Während einer journalistischen Laufbahn macht man Bekanntschaft mit vielen Menschen und erlebt die unterschiedlichsten Situationen. Eines der ungewöhnlichsten Interviews führte den jungen Journalisten Rainer Küster (links) im Jahre 1990 mit dem Entertainer Jürgen von der Lippe zusammen. Trotz in hoher Zahl verfügbarer Stühle wurde das Gespräch im Stehen geführt. So wird man bereits im zweiten Berufsjahr zum "gestandenen Journalisten".




Wenn man sich die ersten Sporen in einer Zeitungsredaktion erst noch verdienen muss (links, 1990 im Telefonat mit dem Noch-Generalstaatsanwalt der DDR), sehen die Gesichtszüge schon mal recht gespannt aus. Etwas gelöster stellte sich die Situation dann schon im vierten Berufsjahr beim Abhören eines Tapes nach dem Interview mit dem damaligen Bundeslandwirtschaftsminister Ignaz Kiechle dar (rechts, 1992).


... und noch gelöster einige Jahre später beim Telefonat mit dem Leipziger Oberbürgermeister (irgendwann in den 90ern)..


Man lebt nicht nur vom Geld allein. Der Beifall ist das Brot des Künstlers. Buchlesung in Thüringen (2007).


Als Freiberufler ist man im Außeneinsatz (links, 2009) ebenso gefordert wie am Schreibtisch (rechts, 2010).


Anno 2012: Ein Perspektivwechsel ist ab und zu notwendig, um bei der kreativen Arbeit neue Horizonte zu entdecken.

Aus dem blickfang-Leistungsspektrum: Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Texte, Grafik, Satz, Gestaltung, Werbung, Flyer, Postkarten, Plakate, Kalender, Briefbögen, Visitenkarten, Anzeigengestaltung, Fotografie.